04 Mai 2014

Daily vs. Xtravaganz - Runde 12: violett

Es ist schon eine kleine Weile her, dass es hier einen Post gab. Das lag daran, dass mich in letzter Zeit weder Lust, noch Muse geküsst hat, um einen qualitativ guten Beitrag zu verfassen. Doch langsam aber sicher schleichen sich Ideen an, die umgesetzt werden wollen und auch ein paar Produkte warten darauf, vorgestellt zu werden. 

Dem ersten Post, den ich - sozusagen zum "Neustart" schreibe - widme ich der wundertollen Schminkaktion von Miss von Xtravaganz! Zunächst schminkt sie ein ausgefallenes oder alltagstaugliches Make up in einer bestimmten Nuance und wir haben danach die Möglichkeit, ebenso ein "daily" oder extravagantes Make up zu kreieren. Dieses Mal heißt die Farbe violett und habe mich an einem ausgefallenerem AMu versucht. 



Es war gar nicht so einfach, ein schönes Violett in meiner Sammlung zu finden. Zunächst wollte ich zu "Agenda" von Fyrinnae greifen, doch dies entpuppte sich eher als ein mattes Flieder. Meine Sleek Paletten wiesen auch eher nur normale Lila-Töne auf. Und doch fand ich es dann: "Mephisto" von Fyrinnae. Im Döschen sieht die Farbe eher blau aus, doch auf dem Auge explodiert die Nuance regelrecht. Ich empfinde Mepisto immer wieder als kleine Überraschung, denn man weiß nie, welcher Unterton zum Vorschein kommt. Ist es das pure violett oder doch eher der leicht rotgoldene Beiton? Jedenfalls habe ich für dieses AMu keine Base benutzt, in der Hoffnung, dass ich lediglich das lila/violett auf dem Auge trage und siehe da, es hat geklappt. Um einen Smoky Eye Effekt zu erzielen, habe ich mit dem gleichen Pigment, nach oben hin ausgeraucht. In der Mitte des beweglichen Lids habe ich "book of the dead" von Fyrinnae aufgetragen, um ein kleines Highlight zu setzen. Es war nämlich nicht so einfach, für mich, eine schöne Kombination zum violett zu finden. False Lashes von Red Cherry und selbstklebende Halbperlen runden den Look ab und war das Make up geboren :) 

Ich hoffe, dass euch mein Beitrag zur Schminkaktion gefällt und ich bin mir sicher, dass sich Missy über weitere Teilnehmer für die nächste Runde freuen würde! :) 

Liebe Grüße
Saskia

11 Gedankengänge:

  1. Super schön und echt kreativ, sieht wundertollig aus!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Die Perlen sind nicht so meins, aber die Lila-Gold Kombi ist klasse. Nur Lila wäre glaub zu düster, mit dem Gold strahlen die Augen schön.
    Hübsches AMU.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Perlen war der Look doch eher zu alltagstauglich. Und da ich einen extravaganten schminken wollte, habe ich noch flott die Perlchen dazu geklebt :)

      Freut mich, dass dir das AMU gefällt!

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  3. Wow, das sieht super aus. Die Kombi muss ich auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ina! :)

    Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Ich hatte erst Bedenken, dass es zu orientalisch wirkt, was nämlich gar nicht meine Absicht gewesen wäre. Aber ist es gar nicht ;D Lila und Petrol - die Kombi ist auch toll. Hatte aber kein schönes Petrol da =/

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so schön aus!! Toll geschminkt.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht richtig hübsch aus mit den Perlen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.